Zubereitung
1. Haferflocken mit Datteln mixen und anschließend mit 60 g Kokosöl, 100 g Ahornsirup und Kircherbsenmehl zu einem Teig verarbeiten. Tartelettes Förmchen (20cm) mit etwas Kokosöl einfetten und den Teig jeweils auf dem Boden und der Seite festdrücken. Bei 180°C Ober-/Unterhitze ca. 10 Min. backen.
2. 400 ml Kokosnussmilch mit Schokolade, 2 EL Ahornsirup und Vanille in einem Kochtopf unter Rühren erwärmen, bis die Schokolade geschmolzen ist. Agar Agar einrühren und ca. 2 Min. unter Rühren köcheln lassen. Die Creme etwas abkühlen lassen und anschließend die Tartelettes damit füllen und im Kühlschrank über Nacht kaltstellen.
3. Für das Karamell Kokosblütenzucker mit Wasser in einem Kochtopf aufkochen und bei mittlerer Hitze unter Rühren so lange kochen, bis gold-farbenes Karamell entsteht. Topf vom Herd nehmen und mit der (vorher aufgewärmten) heißen Kokosnussmilch ablöschen. 25 g Ahornsirup und Butter zugeben und zu Karamell verrühren. Walnuss Paranuss Trail Mix einrühren und mit einem Löffel als Topping auf die Tartelettes geben. Kurz im Kühlschrank fest werden lassen und servieren. Guten Appetit!
Rezept drucken