Zubereitung
1. Mie Nudeln in einer Schüssel mit kochendem Wasser bedecken. 5 min abgedeckt ziehen lassen. Anschließend umrühren und abtropfen lassen.
2. Rosmarinzweig unter die Haut der Maispoulardenbrust schieben. Maispoularde mit Orangen- und Limettenabrieb sowie Salz und Pfeffer würzen und mit Erdnussöl und Agavendicksaft beträufeln. Anschließend die Maispoularde in Frischhaltefolie einwickeln und kaltstellen.
3. Für das Wok-Gemüse alle Zutaten in Streifen schneiden, Sojasprossen hinzugeben, mit Salz und Kokosblütenzucker bestreuen und alles miteinander vermengen.
4. Maispoularde bei mittlerer Hitze anbraten und anschließend für 10-12 min bei 180 °C in den vorgeheizten Backofen geben.
5. Für die Sauce 400 ml Wasser zum Kochen bringen. In der Zwischenzeit die Asia Bouillon mit der Shoyu Würzsauce und dem Kokosblütenzucker vermengen und ins kochende Wasser geben. Maisstärke mit etwas Wasser verrühren und zur Sauce dazugeben - gut umrühren.
6. Erdnussöl in einer Pfanne stark erhitzen. Wok-Gemüse mit einem Tuch trocken tupfen und scharf anbraten. Danach die Mie Nudeln unterheben und zum Schluss mit der Sauce ablöschen. Mie Nudeln und Wok-Gemüse zusammen mit der Poularde anrichten und servieren. Guten Appetit!
Tipp:
Maispoularde schon am Vortag marinieren und über Nacht kaltstellen.
Rezept drucken