Zubereitung
1. Backofen auf 180°C vorheizen. Für den Crumble-Teig Mehl in eine große Schüssel sieben, Dinkelflocken, Zucker und Salz dazu geben. Alles gut miteinander vermischen.
2. Kokosöl erwärmen (etwas zum Ausfetten der Förmchen zurücklassen) und auf der Mehlmischung verteilen. Mit den Knethaken des Mixers kurz durchrühren. Anschließend alles mit den Fingern durchkneten, bis Krümel entstehen und 2/3 davon in die 4 gefetteten Förmchen geben.
3. Apfelwürfel in eine große Schüssel geben, mit Zitronenfix beträufeln und mit Zucker bestreuen. Cranberries zufügen und die Mischung vorsichtig umrühren. Apfel-Cranberry-Mix auf die Förmchen verteilen und mit den restlichen Krümeln bedecken. Die Apfelscheiben gefächert mit der Schale nach oben auf die Crumble legen. Ca. 30 min goldbraun backen. Guten Appetit!
Tipp:
Nach Geschmack mit Zimt versüßen.